LOISIUM Wine & Spa Hotel Langenlois - Langenlois

Adresse: Loisium-Allee 2, 3550 Langenlois, Österreich.
Telefon: 273477100.
Webseite: loisium.com
Spezialitäten: Hotel, Bar, Day Spa, Spa und Fitness-Studio, Wellnesszentrum, Wellnesshotel, Weinhandlung.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 1184 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.

📌 Ort von LOISIUM Wine & Spa Hotel Langenlois

Absolut Hier ist eine umfassende Beschreibung des Loisium Wine & Spa Hotels Langenlois, formell und in der dritten Person, mit

👍 Bewertungen von LOISIUM Wine & Spa Hotel Langenlois

LOISIUM Wine & Spa Hotel Langenlois - Langenlois
Go01928198794

Während die Lage sehr schön, das Wellnessangebot vielversprechend und die Architektur interessant zur Landschaft kontrastiert, lässt das Hotel bei Teilen des Personals leider total aus. Man hat an der Rezeption nicht das Gefühl, als Gast erwünscht zu sein, sondern eher als Insasse abgefertigt zu werden. Linda und ihr Team sind nicht um die Gäste bemüht. Das betraf zB die Gepäckaufbewahrung vor der erlaubten Eincheckmöglichkeit ebenso wie die höfliche Frage nach einem Schluck Kaffee um 6.45. Das ist sehr schade, zerstört es doch den sonst netten Eindruck des Hotels ziemlich. Daher: nicht zu empfehlen.

LOISIUM Wine & Spa Hotel Langenlois - Langenlois
Isabella S.
2/5

Zimmer: Schimmel im Bad, Lüftung mies, Betten und Polster nicht bequem, Licht beim Kühlschrank irritiert beim Schlafen.
Bodylotion,shampoo und Duschgel riechen leider so intensiv und herb, dass sie weder mein Partner noch ich als Frau nutzen konnten.

Spabereich: kaputte Fliesen in der Dusche und Duschwasser, das stundenlang in der Mitte des Saunerbereiches in Pfützen steht und nicht weggewischt wird -->
Verletzungsgefahr
Regal mit frischen Handtüchern war zu keinem einzigen Zeitpunkt aufgefüllt. Nach einem Saunadurchgang mit Salz oder danach mit Honig echt grauslich sich nach dem Duschen wieder ins "Salzhandtuch" hineinwischen zu müssen!
Sonntags kein einziger geführter Aufguss.
Berge von benutzen Handtüchern, Bechern, etc. Im Sauna-/Spabereich und auch im Außenbereich türmen sich.
Kein Kneipp-/oder Tauchbecken im Saunabereich.
1 einziger Pool der recht "lauwarm" war und nicht zum langen Schwimmen einlädt.
Servicepersonal im Spa muss minutenlang gesucht werden.
Zu viel Belegung im Verhältnis zu Saunen/Pool aber auch beim Buffet beim Frühstück. Gäste müssten auf Tische warten.

Preis-Leistungs-Verhältnis utopisch überzogen.

LOISIUM Wine & Spa Hotel Langenlois - Langenlois
Annette K.

Wir haben drei Tage über das Wochenende per Secret Escape gebucht, dann nach der Buchung die teilweise sehr schlechten Bewertungen gesehen und sind dann mit sehr gemischten Gefühlen zum Hotel gefahren. Um es schnell zu sagen, NICHTS von den schlechten Bewertungen hat gestimmt. Es gab genügend Liegen im sehr schönen Spa-Bereich, es wurde nicht versucht, uns eine Reservierung dazu aufzuschwatzen. Der Parkplatz kostet pro Tag 5,00 Euro, aber 100 m entfernt (Richtung Wein-Loisium) gibt es genügend kostenlose Plätze. Die Halbpension wie auch das Frühstück waren hervorragend, eine 4er-Weinbegleitung inclusive einer Trockenbeerenauslese für 25,00 Euro ist definitiv nicht überteuert. Die gesamte Einrichtung ist sehr geschmackvoll, das Zimmer völlig okay, das Personal angenehm freundlich.

LOISIUM Wine & Spa Hotel Langenlois - Langenlois
Hufi1

Wir sind seit ca 15 Jahren Stammgäste im Loisium. Jedoch wird es von Jahr zu Jahr schlechter.|Völlig geschmacklos und unerträglich laut ist der dominante Heizklotz, der die Aussicht stört und Dezibel weit über Normalwerte aufweist. Bedingt durch die schwache Hotelheizleistung muss dieser aktiviert werden. Also Erfrieren oder Taub werden. Dies war einmal ein Designhotel, jetzt weit weg davon. Auf keinem Hotelzimmer Bild ist dieser Heizklotz abgebildet, natürlich klar warum. Aber dem kann abgeholfen werden, siehe Foto.||Auch der Umbau im Zimmer ist geschmacklos, dadurch wurde das kleine Bad optisch noch zusätzlich verkleinert und der Waschtisch mit Kindergarten Farbe und billiger Platte erhöht. Eine riesige dunkelbraune Wandplatte verkürzt das Zimmer optisch, detto der überdimensionale Stuhl. |Am Wochenende sind soviele externe Frühstücksgäste hier, dass man als Hotelgast nur schwer einen Platz findet und die Atmosphäre einer Bahnhofshalle gleicht.||Eigentlich sollte man die Bilder der dilettantischen Umbaugestaltung Herrn Steven Holl zukommen lassen

LOISIUM Wine & Spa Hotel Langenlois - Langenlois
Freya K.
3/5

Gemischte Erfahrungen im Loisium Langenlois

Das Hotel selbst macht einen tollen Eindruck, auch wenn es bei unserer Ankunft gerade aus dem “Winterschlaf” geholt wurde. Die Architektur und Atmosphäre waren ansprechend, und das Personal war größtenteils sehr freundlich und bemüht.

In den ersten beiden Tagen waren wir rundum zufrieden: Unser Tisch war schön platziert, und es wurde ohne Probleme auf die Laktose-Intoleranz meiner Mitreisenden eingegangen. Leider änderte sich das am dritten Abend drastisch. Unser Tisch war direkt neben der Kaffeemaschine, schlecht ausgeleuchtet, sodass wir quasi im Dunkeln essen mussten. Der Kellner war weder aufmerksam noch ging er auf besondere Wünsche ein – ein deutlicher Qualitätsunterschied zu den Tagen davor.

Auch das kulinarische Angebot ließ zu wünschen übrig. Bei einem mehrgängigen Menü nur die Wahl zwischen vegetarisch oder Fisch zu haben, ist für den Preis nicht angemessen. Hier hätte ich mir mehr Vielfalt gewünscht.

Die Zimmer sowie das restliche Personal waren jedoch völlig in Ordnung. Insgesamt waren die ersten Tage vielversprechend, aber der enttäuschende Service am dritten Abend hat das positive Bild stark getrübt. Für den Preis darf man durchgehend mehr Sorgfalt und gleichbleibende Qualität erwarten.

LOISIUM Wine & Spa Hotel Langenlois - Langenlois
Sonja K.

Achtung, gebucht ist nicht gebucht!||Freundin und ich wollten eine Mädlsauszeit machen: Frühstück – Spa – Abendessen – übernachten – Frühstück – DaySpa Nutzung. Das hatten wir im Vorhinein komplett gebucht und vom Hotel schriftlich bestätigt bekommen. Die große Ernüchterung kam beim CheckOut nach dem zweiten Frühstück mit der Info, dass das Hotel voll sei und daher keine DaySpa-Nutzung mehr möglich ist. Trotz unserer schriftlichen Bestätigung, dass eben dies möglich sei, wurde uns die Benützung des Spas untersagt und wir mussten abreisen. Von geplanten zwei Tagen Erholung zu ziemlich viel Ernüchterung. Unsere Freude hat sich – gelinde gesagt – sehr in Grenzen gehalten.|Insgesamt passt das alles jedoch ins Gesamtbild da es einige Punkte gibt, die nicht stimmig sind für ein Haus in der Preisklasse:||- Unüberdachter Parkplatz (ja, es gibt defintiv genug Parkplätze und keine Knappheit) kostet 5€ pro Nacht und Auto||- Im Spa Bereich gibt es einige normale und sehr angenehme Liegen und der Rest sind eher unbequeme Halbliegen mit Hocker für die Beine. Man kann jedoch (10€ pro Tag und Liege) eine reservieren lassen (sind dann Handtuch und Namensschild dort). Natürlich waren quasi alle guten Liegen reserviert. Der Rest des Fußvolks hat halt Pech. ||- Tischreservierung fürs Abendessen. Bei der Buchung wurde darauf hingewiesen, dass dies möglich sei. Haben wir nicht gemacht, da wir davon ausgingen, dass wir durch die Halbpension automatisch einen reserviert haben. Ein paar Tage vor Ankunft erhielten wir ein Mail mit allen Infos und der Möglichkeit einen Tisch zu reservieren. Interessehalbe hab ich nachgesehen, und an unserem Tag, waren alle Zeitslots mit „Warteliste“ markiert. Über direkten Kontakt mit dem Hotel haben wir dann einen reserviert.|Am Abend selber, waren alle Tische eingedeckt (2er, 4er) jedoch ca die Hälfte unbesetzt. Andere Tische wurden jedoch zweimal besetzt. Beim CheckOut habe ich nachgefragt was passiert wäre, wenn wir nicht reserviert hätten und darauf kam die unglaubliche Antwort „na dann hätt es sein können, dass sie keinen Tisch haben“. Super, und dafür buch ich Halbpension.||- Den Begrüßungsdrink gibt es zwar, aber nicht gemütlich an der Hotelbar sondern in paar Häuser weiter in der Weinwelt. Dort sind wir nicht hingegangen und haben es daher verfallen lassen.||Das Personal ist sehr nett und bemüht, aber all diese Sachen zeigen mir, dass das generelle Management im Hotel nicht passt und krampfhaft versucht wird an allen Ecken und Enden noch ein paar Euro rauszuquetschen. Vorallem die Enttäuschung durch den gestohlenen Tag und das Unverständnis über die Abendessensituation bringen und dazu nicht mehr ins Loisium zu fahren. Schade, wäre von der Lage her super gewesen um hin und wieder ein paar Tage blau zu machen.

LOISIUM Wine & Spa Hotel Langenlois - Langenlois
Daydream36714373737

Zimmer sehr schön, Frühstücksbuffet ausgezeichnet, Personal größtenteils freundlich, Speisenangebot abends klein, Qualität mäßig. Weine im Restaurant sehr teuer, (7-10 Euro/Glas - in einer Weingegend!), Drinks an der Bar schlecht eingeschenkt (es werden überall ungeeichte Gläser verwendet, wie viel drin ist hängt von der Laune der Servierkraft ab!), Atmosphäre aber nett. Wellnessbereich überfüllt und nicht erholsam. Liegen kostenpflichtig (!!!). Frittengeruch im Ruheraum (mhh, das liebe ich), das Gegröhle von der anschließenden Saunabar ist im Preis inkludiert, denn die Tür zu schließen ist zu aufwändig. Parkplatz kostenpflichtig!|In Anbetracht der happigen Preise definitiv nicht empfehlenswert!

LOISIUM Wine & Spa Hotel Langenlois - Langenlois
Nu T.
3/5

Leider enttäuschend – Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht

Ich hatte mir deutlich mehr von diesem Spa Hotel erwartet, wurde aber auf mehreren Ebenen enttäuscht. Zunächst aber zu den positiven Punkten: Das Frühstück war gut: die Auswahl groß & die Qualität sehr gut; der Liegebereich war schön und ruhig und auch das Zimmer war geräumig.

Leider zeigte sich in der Dusche aber ein bisschen Schimmel zwischen den Fliesen an der Badewanne, was nie - aber in dieser Preiskategorie schon gar nicht - passieren sollte.

Der Spa-Bereich, auf den ich mich besonders gefreut hatte, war eine Enttäuschung. Zwar ist der „Relax Bereich“ mit den Liegen wirklich entspannend leise, aber das war’s dann auch schon. Meine Lieblingssauna, das Dampfbad, war kaputt, darüber wurden wir vor der Anreise leider nicht informiert. Damit standen für die vielen Gäste nur 3 kleine Saunen zur Verfügung. Eine Entschädigung (wie zb ein gratis Getränk an der Spa Bar) gab es nicht. Es gibt keinen Eisbrunnen, keinen Kältepool und die Haken für Handtücher waren fast alle halb kaputt. Aufgüsse gab es nur am Samstagnachmittag, Freitag und Sonntag gab‘s leider keine. Seltsam fand ich persönlich auch, dass kleine Kinder im Nacktbereich herumliefen und auch in die Sauna gingen – das ist meiner Meinung nach unpassend und habe ich in einem Sauna Bereich noch nie erlebt.

Der einzige Pool ist zwar beheizt, aber nur dann angenehm, wenn man aktiv schwimmt – zum Entspannen ist er zu kalt. Massagedüsen oder andere Wellness-Features gibt es nicht.

Ein weiteres Ärgernis für mich war die kostenpflichtige Liegenreservierung. Für Hotelgäste kostet das 10 € pro Person pro Tag extra, für mich unverständlich wieso das nicht im Hotelpreis inbegriffen ist. Besonders unangebracht ist aber, dass uns dies bei der Spa-Rezeption nicht mitgeteilt wurde, als wir Liegen reserviert haben. Stattdessen erfuhren wir erst beim Checkout von den zusätzlichen Kosten. Als wir dann den Tipp gegeben haben, Gästen zukünftig doch bitte dazuzusagen, dass die Reservierung extra kostet, wurden wir darauf hingewiesen, dass wir das „automatisch wissen müssten“, weil dies ja eine Extra-Leistung sei. So stelle ich mir keine transparente und kundenfreundliche Kommunikation vor.

Auch der Service insgesamt war enttäuschend. Bis auf wenige Ausnahmen waren die Angestellten wenig herzlich. Ich erwarte keine überschwängliche Freundlichkeit, aber zumindest ein paar mehr freundliche Gesichter in einem Hotel dieser Kategorie. Von der berühmten „Extrameile“, die man sich hier erwarten könnte, sind wir weit entfernt. Insgesamt fehlt hier das Gefühl, dass die Gäste wirklich wertgeschätzt werden.

Fazit: Für das, was hier geboten wird, ist der Preis viel zu hoch. Ich bin enttäuscht und kann das Hotel leider nicht weiterempfehlen.

Go up